Oldies - Country - Folk


bestehen im Moment aus:

  • Jürgen Fellner - Gesang, Acoustic guitar,
  • Eddie Schwärzel - Drums,
  • Dirk Mörs - Gesang, Lead guitar,
  • Wolle Gembicki - Gesang, Rhythm guitar &
  • Oliver Ding - Bass guitar, Gesang.
Homepage: http://listen.to/doublespeed
Musik: http://mp3.de/doublespeed
E-mail: double_speed@gmx.de
Double Speed - Für das große Bild bitte hier klicken...

- das heißt Country, Oldies und Folk vom Feinsten... und das rockt gewaltig! In Zeiten, in denen Country auch in Deutschland einen immer höheren Stellenwert beigemessen bekommt, zeigt sich die Wichtigkeit handgemachter Musik. Ja, Double Speed spielen Country. Die Band ist dabei allerdings weit von TruckStop, Tom Astor und Konsorten entfernt, denn, man höre und staune, auch Country kann es krachen lassen!

Außerdem liegt derjenige, der meint, Country-Texte wären todeslangweilig, falsch. Weil dies nur zur Hälfte stimmt: Vom Tod handeln die Songs nämlich häufig. Schon Johnny Cash sang 1956: '...I shot a man in Reno just to watch him die' und auch in Klassikern wie Tom Dooley geht es um Mord und Totschlag.

Country - das ist nicht bloß die weichgespülte Musik aus Nashville (oder dessen deutsche Variante als Schlager mit Steelguitar). Country ist ursprünglich die Musik der Outlaws, der Vagabunden, der Außenseiter. Diese Stimmung wird immer noch durch viele der alten und neuen Klassiker transportiert.

Auch Double Speed haben sich zum Ziel gesetzt, diese Stimmung dem geneigten Publikum nahe zu bringen. Nichtsdestotrotz gehört zu dieser Musik selbstverständlich zudem jede Menge Spaß und auch der kommt bei dieser Band nicht zu kurz. Um diesen Spaß am eigenen Leibe zu erfahren, könnt ihr die Band natürlich auch für eure Veranstaltungen buchen. Details zum Booking sind hier zu erfahren.

Wenn ihr euch über den neuesten Stand der Entwicklungen auf dem Laufenden halten wollt, schaut einfach bei den Neuigkeiten herein. Dort werdet ihr die aktuellen Tourdaten und neues über unsere Veröffentlichungen finden. Einen bleibenden Eindruck hinterläßt hoffentlich unsere selbstbetitelte Eigenkomposition Double Speed. Außerdem findet ihr noch den im Aufbau begriffenen Pressespiegel.

Und als ob das noch nicht genug wäre, so findet ihr jetzt auch unter mp3.de eine Double Speed-Seite.


[Neuigkeiten] [Presse]
[Double speed - Songs] [Double Speed - Das Logo]
[Zu den anderen Bands] [Zurück zur Hauptseite]


Bei auftretenden Problemen bitte den Webmaster kontaktieren. Copyright © 2000 by Socke