Microsoft in der Luft
Microsoft und die Sache mit den Flugzeugen

Natürlich sind viele der Produkte aus dem Hause Microsoft zum in die Luft gehen... aber was passiert, wenn Microsoft-Mitarbeiter in der Luft sind?

Das Unglück

Ein Flugzeug mit den Bossen von Lotus, Sun Microsystems, America Online und Netscape an Bord stützt in den Rocky Mountains ab. Es gibt keine Überlebenden. In welcher Firma findet die größte Trauerfeier statt?


Es war einmal ein Pilot...

Eine weitere Geschichte, die nicht soweit von dort entfernt ist, wo wir gerade sind...

Es war einmal ein Pilot, der eine kleine, einmotorige Chartermaschine mit ein paar wirklich wichtigen Geschäftsleuten flog. Er näherte sich dem Flughafen von Seattle durch dicksten Nebel mit weniger als 10 Metern Sicht, als plötzlich alle Instrumente ausfielen. Also begann er herumzukreisen und suchte nach einer bekannten Markierung. Nach etwas über einer Stunde ging so langsam der Treibstoff aus und die Passagiere wurden ziemlich nervös. Endlich lichtete sich der Nebel ein wenig und ein Bürogebäude kam zum Vorschein, in dessen fünften Stock ein einzelner Mensch arbeitete. Der Pilot wendete die Maschine, kurbelte das Fenster herunter und schrie zu dem Kerl herüber: "Hey! Wo bin ich?" Der einsame Arbeiter antwortete darauf: "Sie sind in einem Flugzeug." Der Pilot kurbelte das Fenster hoch, vollführte eine 275 Grad Drehung und setzte eine perfekte Blindlandung auf der 5 Kilometer entfernten Landebahn der Flughafens hin. In dem Moment als das Flugzeug anhielt, ging der Motor aus, weil die Treibstoffvoräte endgültig ausgegangen waren.

Die Passagiere waren verblüfft und fragten den Piloten, wie er das gemacht häte. "Ganz einfach," antwortete der Pilot, "ich habe den Kerl im Büro eine ganz einfache Frage gestellt. Die Antwort, die er mir gab, war zu 100% korrekt, aber völlig nutzlos. Deshalb mußte das das Supportzentrum von Microsoft sein und von dort aus zum Flughafen ist es bloß noch ein Katzensprung."


... und noch ein Flugzeug

Eine weitere Geschichte, mit einem Flugzeug, nur das diesmal die Microsoft-Mitarbeiter an Bord der Maschine sitzen...

Auf dem Rückflug von der CeBIT durchschlägt ein Vogel die Cockpit-Scheiben des Firmenjets von Microsoft. Der daraus folgende Druckabfall und die Zerstörung des Cockpits veranlassen den Piloten, eine Notlandung einzuleiten.

Die Microsoft-Mitarbeiter protestieren und fordern: "Weiterfliegen! Vielleicht merkt's ja keiner..."

Hier geht's zurück zu den Szenen eines Krieges...